Das Duo Sarah Rölli | Sopran & Anna Köbrich | Klavier
- längjähriges Liedduo mit breitem Repertorie und vielseitiger Konzerttätigkeit.
- beide Künstler sind Preisträger verschiedener nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe
- Sarah Rölli, geboren in Bonn, Studium für Gesang in Göterborg und Köln. Konzertexamen mit Auszeichnung; Engagements u.a. in den Opernhäusern in Gießen, Gelsenkirchen, Meiningen, Schwetzigen, Köln sowie Konzerte in der Laeiszhalle Hamburg und dem Gewandhaus Leipzig.
- Sarah Rölli ist Stipendiatin der Jeunesses Musicales Deutschland, der Villa Musica Rheinland Pfalz, des Richard-Wagner-Verbands Köln und der Studienstiftung des deutschen Volkes.
- Anna Köbrich, geboren in Nürnberg, Studium für Klavier in Belgrad und Köln mit u.a. Prof. Arbo Valdma, Prof. Pierre-Laurent Aimard und Prof. Paulo Alvares.. Konzertexamen mit Auszeichnung.
- Anna Köbrich arbeitete zusammen mit Brigitte Fassbaender, Thomas Quasthoff, Wolfram Rieger und Graham Johnson von welchen er wichtige Impulse erhielt. Boris Radulović war Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe und Stipendiat der Werner Richard-Dr. Carl Dörken Stiftung, und der Konzertreihe Best of NRW. Unterrichtstätigkeit an der Musikschule der Stadt Solingen und an der Kölner Musikhochschule.
- 2019 erscheint das Debut-Album des Duos „Le Chevalier Malheur“, dem Dichter Paul Verlaine in Vertonungen des französischen Impressionismus gewidmet, beim Label Coviello Classics.
Sarah Rölli & Anna Köbrich im Siebengebirgsmuseum am 10. Mai 2025, 19.00h mit dem Programm
„Spiel, Zigan!“
Ein Abend mit Brahms’ und Dvořáks Zigeunerliedern, Arien von Verdi, Donizetti und Kálmán sowie Chansons von Kurt Weill und Friedrich Hollaender
Eine Veranstaltung des Kulturvereins Pro Klassik e.V. mit freundlicher Unterstützung der Stadt Königswinter.