Samstag, 04. Mai 2019, 19 Uhr, „Shape of my guitar“

Eingetragen bei: Konzertankündigung | 0

Ein Konzert mit erlesener Musik von John Dowland bis Sting mit dem Gitarristen Jens Müller

Evangelische Kirche Oberpleis, Ittenbacherstr. 42, 53639 Königswinter

Pro Klassik e.V. aus Königswinter führt mit dem nächsten Konzert seiner Spielzeit 2018 – 2019 seine Zuhörer in die weite Welt der Gitarrenmusik ein.

In seinem aktuellen Programm Shape Of My Guitar präsentiert der aus Rösrath stammende Gitarrist Jens Müller Songs des britischen Rockpoeten Sting und der Beatles in virtuosen Gitarren-Arrangements. Ferner spannt er einen Bogen von faszinierenden Werken des Lautenisten John Dowland bis zu den virtuosen Cembalosonaten Domenico Scarlattis. Einen weiteren Schwerpunkt bilden lateinamerikanische Werke von Agustín Barrios Mangoré, Sergio Assad und Angel Villoldo.

Wohl kaum ein anderer Kontinent bietet eine derartige Fülle an vielfältiger Gitarrenmusik wie Lateinamerika: In den Werken zahlreicher Komponisten geht das europäische musikalische Erbe mit der faszinierenden Vielfalt der Folklore eine einzigartige Symbiose ein und generierte eine lebendige und pulsierende Kultur.

Gitarrenmusik par excellence!

Jens Müller, Gitarre

Eintritt

Abendkasse 18 EUR (ab 30 min vor Konzertbeginn)

VVK (Email, Tel. (AB), SMS)
16 EUR

Kinder und Jugendliche Eintritt frei

Karten-, Aboreservierung:

info@pro-klassik.de

Tel.: +49 209 60503974

(Pro Klassik AB)

SMS: +49 173 2994437